DFB Mobil zu Besuch

Am Mittwoch, 10.04.2019, stand für die D-Jugend der (SG) SV Steinberg / FC Griesbach eine besondere Trainingseinheit auf dem Programm.
Das DFB Mobil machte auf dem Trainingsgelände des SV Steinberg Station.
Zwei Trainerausbilder kamen vorbei und leiteten das Training.

Alle Trainer und Betreuer des SV Steinberg und der Nachbarvereine FC Griesbach und TV Reisbach waren herzlich eingeladen.

Für alle anwesenden Trainer und Betreuer gab es wertvolle Tipps zum Trainingsaufbau, zu Übungseinheiten und dem generellen Ablauf eines Trainings.

Gruppenfoto vor dem Training

Die professionellen Trainer des DFB Mobils gestalteten eine abwechslungsreiche Trainingseinheit. Dabei wurde besonders Wert auf Passspiel, Zweikampfverhalten, Ballgefühl und Übersicht gelegt.

Die Trainer des DFB Mobils erklärten den Trainingsaufbau

Die Nachwuchskicker können sicher viel neues aus der Trainingseinheit mitnehmen und in den anstehenden Traings/Spielen umsetzen. Dies trägt sicherlich zur weiteren Entwicklung der Spieler und der Mannschaft bei.

Die trainierten Kids waren nach dem Training sichtlich erschöpft, ließen es sich aber nicht nehmen noch ein kleines Abschlusspiel gegen die D-Jugend des TV Reisbach zu bestreiten. Das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen.

Alle Anwesenden konnten sich zum Abschluß noch bei einer kleinen Brotzeit stärken.

Bilder gibt es in der Galerie