Kantersieg der D-Jugend!

Am Freitag 12.04.2019 war der TSV Frontenhausen II zu Gast bei der D-Jugend der (SG) SV Steinberg / FC Griesbach am Steinberger Sportplatz.

Bei nahezu perfekten Bedingungen wurde das Spiel von Julian Hossmann souverän geleitet. Der Unparteiische bewies einen kühlen Kopf und konnte auch kritische Spielsituationen selbstsicher meistern.
Bereits in der ersten Spielminute konnte Maxi Valtl unsere Jungkicker mit 1:0 nach einer Ecke per Kopf in Führung bringen.
Leider war die Führung nicht lange von Bestand und der Gegner konnte nach einem Konter zum, bis dahin unverdienten, 1:1 ausgleichen.
Im weiteren Verlauf konnte die Mannschaft Ihre physische Stärke und die technische Überlegenheit ausspielen. Hier machte sich die disziplinierte Trainingsarbeit der Mannschaft und des Trainerstabes in den letzten Wochen bezahlt. Auch das Training mit dem DFB Mobil in dieser Woche hat sich sicherlich auf die Spielweise ausgewirkt.
Es folgte ein Torreigen, so dass es zur Halbzeit bereits 5:1 für unser Team stand.

In der zweiten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft weiter das Spielgeschehen und der Gegner konnte sich keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten.
Die Jungkicker der Spielgemeinschaft konnten sogar noch zwei weitere sehenswerte Treffer erzielen, so dass das Endergebnis 7:1 lautete. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, da einige hochkarätige Chancen unverwertet blieben.

Das Team nach dem verdienten Sieg.

Die Torschützen unserer Mannschaft waren Florian Heilmer (4 Tore), Maxi Valtl (2 Tore) und Adrian Kneule-Strobel (1Tor).

Weitere Bilder finden sich noch in der Galerie.