D-Jugend holt ersten Heimsieg in der Rückrunde

Die D-Jugend des SV Steinberg hat im ersten Heimspiel der Rückrunde gleich den ersten Heimsieg holen können.
Nach dem schwierigen Start in die Rückrunde stand heute das Heimspiel gegen den Lokalrivalen TV Reisbach auf dem Plan.

Die Mannschaft bewies einen guten Teamgeist, war motiviert und ging sehr konzentriert in das Spiel.
So konnte die Mannschaft durch einen Distanzschuss von Maxi Valtl in der 11 Minute in Führung gehen.
Der Gegner konnte in der 17 Spielminute das Ergebnis egalisieren und glich zum 1:1 aus.
Unsere Jungs kämpften weiter, so das Benedikt Grassinger in der 25 Minute die 2:1 Führung erzielen konnte.
Voraus gegangen war ein schöner Spielzug, der Assist erfolgte durch Johannes Schütt.

Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnte Johannes Schütt, nach einem schönen Sololauf, noch auf 3:1 erhöhen.
Nach dem Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft kleinere Schwierigkeiten und der Gegener erspielte sich einige Torchancen.

Jedoch konnte Benedikt Grassinger in der 48 Spielminute zum 4:1 erhöhen.
In der 51. Minute wurde es nochmal spannend und der TV Reisbach verkürzte auf 4:2.

Dieser Spielstand stellte dann auch den Schlusstand dar.

Die Zuschauer, Trainer und Betreuer sind sich einig, dass die Jungs heute ein tolles Spiel abgeliefert haben
und gratulieren der Mannschaft zu dieser Leistung.

Im Liveticker kann der Spielverlauf noch nachgelesen werden.

Bereits am nächsten Freitag (20.04.2018 18:00) steht das Auswärtsspiel bei der (SG) FC Teisbach II
auf dem Programm.
Die Jungkicker würde sich über eine tatkräftige Unterstützung der Fans des SV Steinberg  sehr freuen.