SV Steinberg beteiligt sich beim Maibaumaufstellen

Wie in jedem Jahr hat sich der SV Steinberg wieder beim Maibaumaufstellen, welches durch die „Maibaumfreunde Steinberg“ organisiert wird, beteiligt.
Bereits am 30.04.2018 starteten die Vorbereitungen mit dem Aufbau der Zelte und Verkaufsbuden und fanden Ihr Ende in der sehr beliebten Maibaumwache, an einem streng geheimen Ort.

Am Dienstag, 01.05.2018, war es dann soweit. Ab 8:00 Uhr begannen die aktiven Helfer mit den weiteren Vorbereitungen.
Die Jugendabteilung des SV Steinberg zeigte sich dabei wieder für die Verpflegung verantwortlich.

Viele helfenden Hände waren auch in diesem Jahr wieder nötig um die Gäste mit den kulinarischen Köstlichkeiten zu versorgen,
die unter der Regie des Chefkoch Stefan Kenfenheuer entstanden.
Die Jugendspieler waren auch aktiv und halfen unter anderem beim Getränkeverkauf mit.

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Pünktlich um 13:30 war dann der Startschuss durch den Kanonier Simmerl Kieswimmer.
Unter vereinten Kräften wurde der Maibaum, nach alter Tradition mit „Schwaiberl“ in die Höhe gestemmt.
Das Kommando für das gemeinsame Aufstellen hatte erneut wieder Georg Vilsmeier.

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Nach 30 Minuten war es dann geschafft und der Maibaum grüßt nun jeden, der das schöne Steinberg besucht.

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Der Dank des SV Steinberg gilt allen Helfern und der Verein bedankt sich für die Kuchenspenden.
Ferner bedankt sich der SV Steinberg bei den Maibaumfreunden Steinberg, die uns den Verkauf wieder ermöglicht haben, dem Simmerl für die Maibaumwache und der Familie Baumgartner für die tatkräftige Unterstützung der Maibaumfeier.

Bilder der Veranstaltung gibt es in der Galerie.