Hart erkämpfter Sieg der D-Jugend

Am Samstag, 04.05.2019 musste die D-Jugend der (SG) SV Steinberg / FC Griesbach zum Auswärtsspiel gegen (SG) Johannesbrunn / Binabiburg antreten.
Leider konnte der Gastgeber keinen eigenen Schiedsrichter stellen und der gegnerische Trainer agierte als Unparteiischer.
Jedoch stellte sich heraus, dass dies keine gute Entscheidung war und es kam zu einigen unglücklichen Entscheidungen. So auch ein fragwürdiger Strafstoß gegen unsere Jungkicker. Dieser wurde verwandelt und unser Team lag 1:0 hinten.
Klare Vergehen des Gastgebers wurden in der weiteren Folge leider nicht geahndet, darunter auch ein klares Handspiel im gegnerischen Strafraum.

Der „Unparteiische“ war sichtlich überfordert und bat darum abgelöst zu werden. Unser Trainer Sascha Frenzel, der auch eine abgeschlossene Schiedsrichterausbildung hat, übernahm die Verantwortung und brachte die Partie souverän zu Ende.

Nach einem sehenswerten Solo schob Johannes Schütt zum mittlerweile hoch verdienten 1:1 ein.

Florian Heilmer konnte noch auf 2:1 durch ein Freistoßtor erhöhen. Der Freistoß war souverän verwandelt.

Der Gegner hatte während der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel, so dass sich unsere Jungkicker noch einige hochkarätige Chancen erarbeiten konnten.

Am Ende kann man festhalten, dass der Sieg so in Ordnung geht.