D-Jugend Sieg im letzten Spiel und Platz 3

Am Donnerstag, den 05.06.2019, musst die D-Jugend (SG) SV Steinberg / FC Griesbach zu ihrem letzten Spiel gegen (SG) TSV Kirchberg antreten.
Bei hoch sommerlichen Temperaturen über 30°C wurden den Jungkickern einiges abverlangt.
Leider geriet die Mannschaft bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Rückstand.
Das Team bewies allerdings Kampfgeist und konnte sich im weiteren Verlauf der Partie einige Großchancen erarbeiten.
In der 30. Spielminute konnte dann Florian Heilmer mit einem Distanzschuss zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte dann Adrian Kneule-Strobel zum 2:1, ehe der Gegner 3 Minuten später zum 2:2 ausglich.
Im weiteren Spielverlauf machte sich die starke Physis unserer Mannschaft bemerkbar.
Trotz der hohen Temperaturen kämpfte das Team weiter und konnte durch die Treffer von Maxi Valtl (42. Minute), Florian Heilmer (43. Minute) und erneut Maxi Valtl (44. Minute) eine 5:2 Führung erarbeiten.

Im weiteren Spielverlauf erhöhte dann noch Adrian Kneule-Strobel (50. Minute) und Johannes Schütt (54. Minute) zum 7:2 Endstand.

Mit dieser sehr guten Leistung sicherte sich die Mannschaft auch noch den 3. Tabellenplatz in der Gruppe Gerzen.

Zum Abschluss wurden noch alle Spieler von den Trainern auf ein Eis eingeladen.

Der Spielverlauf kann hier nachgelesen werden

Abkühlung nach dem Spiel
Tabelle 05.06.2019