Generalversammlung mit Vorstandswahlen

Der Sportverein blickte im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung im Sportheim auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück, wo neben dem Fußball auch das gesellschaftliche nicht zu kurz kam. Zudem konnten bei den durchgeführten Neuwahlen erneut alle Posten besetzt werden und der Verein somit für die Zukunft gerüstet werden.
Erster Vorsitzender Hans Vilsmeier begrüßte im Sportheim zur Jahreshauptversammlung und richtete dabei seinen besonderen Gruß an zweiten Bürgermeister Martin Kieswimmer, Ehrenvorstand Hans Vilsmeier sen., die Vereinsfunktionäre, Gemeinderat Dr. Bernd Vilsmeier sowie die örtlichen Vereinsvorstände. Zu Beginn der Versammlung gedachte man in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder, ehe der Vorsitzende Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr hielt. Im gesellschaftlichen Bereich lud man zur Christbaumversteigerung und zur Weihnachtsfeier ein. In bewährter Weise richtete man den Kinderfasching aus. Herausragendes Highlight waren die drei Faschingssitzungen, die Sitzungspräsidenten Tom Heindl geleitet wurden. Am 1. Mai übernahm die Jugendabteilung erneut die Bewirtung beim örtlichen Maibaum-Aufstellen, man durfte sich über verschiedene Dressen-Spenden freuen und beteiligte sich am Fischerfest- und Seefestauszug. Erstmals war man beim Seefest beim Flohmarkt mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten. Selber lud man zur Sonnwendfeier ein, was in Verbindung mit der Saisonabschluss der Jugend gefeiert wurde und führte auch die „Jugendbildungsmaßnahme“ am Sportgelände durch. Außerdem führte man verschiedene Arbeitseinsätze rund um das Vereinsheim aus und lud gemeinsam mit den Nachbarvereinen, dem Eisstockclub, Tennisclub und der KLJB, zum vierten Oktoberfest ein. Hier hob der Vorsitzende die enge und hervorragende Zusammenarbeit hervor, die die durchführenden Vereine pflegen. Natürlich war man auch bei den verschiedenen Festen der Ortsvereine vertreten. Außerdem sprach der Redner in diesem Rahmen einen umfassenden Dank an all jene aus, die sich in der Vereinsarbeit aktiv einbringen, an alle Gönner und Unterstützer.
Sportwart Johannes Schandl dankte vorab den Trainern für ihren Einsatz für die Mannschaften. In der abgelaufenen Saison belegte die erste Mannschaft den zwölften Platz mit 18 Punkten (vier Siege, sechs Unentschieden). Die zweite Mannschaft beendete die Saison als Zwölfter. In der aktuellen Saison spielt der SV mit nur einer Mannschaft und ist aktuell zwölfter. Doch es werde schöner Fußball gespielt, man habe eine junge Mannschaft, die großen Zusammenhalt lebt. Aufgrund der schwierigen Personalsituation ist eine zweite Mannschaft nicht zustande gekommen.
Jugendleiter Klaus Wanninger ging ebenfalls zuerst auf die abgelaufene Saison ein. Hier konnte die A-Jugend den fünften Platz, die B-Jugend den elften Platz holen. Beide sind – wie auch die S-Mannschaften – in Spielgemeinschaft mit dem TV Reisbach und dem FC Griesbach. Die C1 belegte den vierten Platz und war lediglich drei Punkte hinter Platz 1, die C2 war fünfter in der Gruppe. Die D-Jugend erreichte Platz acht, die E-Jugend Platz fünf. In der F-Jugend wird in der Fair-Play-Liga ohne Tabelle gespielt und bei der G-Jugend steht das Training unter dem Motto Spiel und Spaß. In der aktuellen Saison hat man die Spielgemeinschaften im Bereich A bis C beibehalten: A-Jugend Platz sieben, B-Jugend Platz eins, C1 Platz zwei und C2 in der Sonderrunde aktuell Platz zwei. Die D-Jugend ist in diesem Jahr mit dem FC Griesbach in Spielgemeinschaft und belegt aktuell Platz ein, die E-Jugend ist auf Platz sechs. Aktuell sind 62 Kinder und Jugendliche im Spielbetrieb von A bis G und werden von 15 Trainern betreut. Im G-Jugend-Bereich will man wieder mehr Werbung machen, damit neue Kinder sich für den Fußballsport begeistern. Besonderer Dank ging an Tanja und Markus Sachs für die Organisation der Jugendbildungsmaßnahme sowie an die Bayerische Sportjugend mit Josef Hobmeier und dem Kreisjugendring für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung. Aber auch allen Trainern, Platzwarten, Unterstützern und Gönnern gebühre großer Dank, denn nur wenn viele mitanpacken, könne man den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat bieten.

Kassier Manfred Belendir zeigte die finanziellen Bewegungen im Vereinsjahr auf, wobei ihm die beiden Kassenprüfer Alfred und Gerhard Gangkofner bescheinigten ihm die einwandfreie Führung der Bücher, so dass die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft erfolgte. Insgesamt zähle der Verein aktuell 325 Mitglieder.
Zweiter Bürgermeister Martin Kieswimmer lobte das Engagement am Ort und den Zusammenhalt, der im Verein gepflegt werde. Zudem hob er die hervorragende Jugendarbeit hervor. Der SV sei bei vielen Veranstaltungen vertreten, bringe sich aktiv am Ortsgeschehen ein und lade selber zu vielerlei Veranstaltungen ein. Ein Lob ging in diesem Zusammenhang an die Vorstandschaft. Es sei nicht selbstverständlich, einen Verein dieser Größe zu führen und Verantwortung zu übernehmen.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Ämter wiefolgt besetzt: 1. Vorstand Hans Vilsmeier, 2. Vorstand Markus Weindl, Kassier Manfred Belendir, Schriftführer Franz Heitzer, stv. Schatzmeister Jürgen Krah, Jugendleiter Gerhard Weindl, stv. Jugendleiter Rocco Müller, Kassenprüfer Gerhard und Alfred Gangkofner, Sportwart Johannes Schandl, stv. Sportwarte Lukas Wesely, Tom und Ale Fischl, Lukas Pieczka, Beisitzer Rene Colditz, Thomas Birkner, Hubert Wimmer, Claudia Heitzer und Frank Göthling.

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Abschließend dankte der wieder gewählte Vorsitzende Hans Vilsmeier den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Wirken und ihre tatkräftige Unterstüzung: Klaus Wanninger (1. Jugendleiter), Klaus Espertshuber (2. Jugendleiter), Tom Sieber (3. Jugendleiter), Stefan Müller (Beisitzer), Rudi Dittrich (Beisitzer Adel), Nouira (Beisitzer) und Julian Karl (Beisitzer).
Abschließend wies Hans Vilsmeier auf die künftigen Termine hin: Samstag, 01. Dezember Christbaumversteigerung, Samstag, 8. Dezmber Weihnachtsfeier Senioren, Sonntag, 16. Dezember  Weihnachtsfeier der Jugend, Samstag 9. Februar Kartenvorverkauf für Faschingsitzung, Sonntag, 10. Februar Kinderfasching sowie die Faschingssitzungen am Samstag, 23. Februar, Freitag, 01. März und Samstag 02. März.

Please enter Google Username or ID to start!
Example: clip360net or 116819034451508671546
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow