Neue Winterdressen für Herrenmannschaft

Fußball erfreut sich in der Gesellschaft großer Beliebtheit, zudem war in diesem Jahr mit der Fußballweltmeisterschaft das Highlight schlechthin in diesem Sport geboten. Aus diesem Grund hat sich die Sparkasse Niederbayern-Mitte dazu entschlossen, die örtlichen Sportvereine mit einer Trikotspendenaktion zu überraschen.

Wie der Geschäftsstellenleiter aus Griesbach und Mamming – Stefan Kramlich – sowie die Kundenberaterin Isabella Kinseher betonten, unterstütze man die Vereine vor Ort sehr gerne. Wisse man doch um deren qualifizierte Arbeit und deren gesellschaftliche Bedeutung. Hier finde auch die Jugend Vorbilder, die Vereinsmitglieder einen festen Platz in der Gesellschaft und auch das Hinführen zum Ehrenamt dürfe nicht außer Acht gelassen werden. Aus diesem Grund waren sie auch gerne nach Steinberg gekommen und hatten einen großen Scheck mit im Gepäck.
Dem Ganzen ging bereits im Frühjahr eine Auftaktveranstaltung in Straubing voraus, wozu alle Vereine aus dem Geschäftsgebiet eingeladen waren. Insgesamt wurden 100 Vereine mit jeweils 750 Euro unterstützt, gemäß dem Motto „Sparkasse – Gut für die Region“. Die Förderung der Jugend und die gesellschaftliche Förderung werde bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte groß geschrieben, was man mit dieser Aktion nochmal unterstreichen wolle. „Aus der Region – für die Region“ so Stefan Kramlich, der diesen Trikotsatz beim SV Steinberg bestens aufgehoben weiß.
Erster Vorsitzender Hans Vilsmeier bedankte sich für die großzügige Unterstützung. Es sei wichtig für die Sportvereine, dass sie Unterstützung erfahren, denn nur so könne man den Kindern und Jugendlichen den Sport überhaupt erst ermöglichen. Mit ihm sprachen auch der zweite Vorstand Markus Weindl, Kassier Manfred Belendir, Jugendleiter Klaus Wanninger sowie die Spieler selber ihren Dank aus. Es brauche für das Vereinsbestehen immer wieder Unterstützung von Gönnern und Sponsoren. Einen solchen habe der SV Steinberg mit der Sparkasse Niederbayern-Mitte gefunden, welche die Anschaffung eines Satzes Winter-Dressen für die Herren-Mannschaft mit einer großzügigen Spende ermöglichte.