D-Jugend beendet Vorrunde mit einem Sieg!

Am Freitag, 17.11.2017 war die D-Jugend des SV Steinberg zum letzten Spiel der Vorrunde bei der (SG) SC Aufhausen II zu Gast.
Unser Team war wieder stark geschwächt. Es fehlten einige Spieler verletzungsbedingt oder durch Krankheit.
Bei eisigen Temperaturen und leichtem Nieselregen startete unsere Mannschaft in das Spiel. Die erste Halbzeit war geprägt von Chancen auf beiden
Seiten. Leider gelang den SV Kickern kein Tor. Der Gegner nutze jedoch eine leichte Unaufmerksamkeit in der 11. Spielminute und ging mit 1:0 in Führung.
Dieses Ergebnis markierte auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

Die Pause nutze der Taktikfuchs und Motivator Lukas Pieczka und stellte die Spielweise leicht um.
Nach dem Wiederanpfiff begann unsere Mannschaft stark und konnte in der 32. Minute den längst fälligen Ausgleich erzielen. Das Tor schoss Benedikt Grassinger.
Nur 3 Minuten später gelang dem Debütanten in der D-Jugend, Tobias Kerscher, ein Tor, so dass der SV Steinberg 1:2 in Führung gehen konnte.
Der Gegner war dadurch aus dem Konzept gebracht, so dass sich unsere Jungkicker noch einige Großchancen erspielen konnten.

Der souverän agierende Schiedsrichter pfiff die Partie ab und somit konnte die D-Jugend des SV Steinberg das letzte Spiel der Vorrunde mit 1:2 gewinnen.

Der Spielverlauf kann, wie üblich, im Liveticker nachgelesen werden. Alle Bilder gibt es in der Galerie.

Die Jungs feierten Ihren Sieg überschwänglich. Zum Video.

Die Mannschaft hat sich in der Vorrunde wacker geschlagen und konnte sich in der Tabellenmitte platzieren.