D-Jugend siegt im Spitzenspiel!

Am Freitag, 26.10.2018 war der Spitzenreiter der Gruppe Gerzen, der SV Wendelskirchen zu Gast.
Man merkte bereits zu Spielbeginn, dass Kribbeln in der Luft lag.
Nach einem schön gespielten Konter konnte die Gastmannschaft in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen.
Unsere Mannschaft sortierte sich darauf und versuchte dagegen zu halten.
Leider kam es erneut zu einem Konter, der durch unseren Torhüter im Strafraum sein Ende fand.
Der, zu recht gegebene, Foulelfmeter wurde verwandelt, so dass unser Team mit 2:0 in Rückstand geriet.

Dann jedoch kam eine Qualität der Mannschaft zum Vorschein:
Rückstände drehen!“ war angesagt.

Nach einer kleinen Umstellung innerhalb der Aufstellung durch Trainer S. Frenzel wandelte sich das Spiel.
So konnte Adrian Kneule-Strobel in der 15. und 17. Spielminute mit einem Doppelpack zum 2:2 ausgleichen.
Es waren zwei sehenswerte Distanzschüsse.
Noch vor der Halbzeit erhöhte Maxi Pitrich zum verdienten 3:2 Halbzeitstand.
Dieses Tor war hervorragend heraus gespielt, hier zeigte sich das Ergebnis der Trainigsarbeit in den letzten Wochen.

Hoch motiviert gingen die Spieler auch nach dem Wiederanpfiff zu Werke.
Leider konnte der Gegner, nach einem erneuten gegebenen Foulelfmeter, in der 34. Spielminute zum 3:3 ausgleichen.

Erneut bewies unser Team Ehrgeiz und versuchte dagegen zu halten.
Der gegnerische Trainer ging in der Folge mit 3 Sturmspitzen ans Werk.
Trotz dieser Offensivgewalt konnte Maxi Pitrich in der 50. Minuten zum 4:3 Endstand einschieben.

In Summe war der Sieg verdient und der Mannschaft muss höchster Respekt für diese Leistung ausgesprochen werden.

Bilder vom Siegerkreis gibt es in der Galerie.

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Der Liveticker kann hier nachgelesen werden, der Spielverlauf hier.