Auswärtssieg der D-Jugend beim TSV Frontenhausen

Die D-Jugend ist am Mittwoch 25.10.2017 zum Auswärtsspiel beim TSV Frontenhausen angetreten. Unsere Mannschaft war geschwächt und musste 3 erkrankte Spieler kompensieren. Somit stand nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung.

Die Jungs wollten den 3 kranken Mitspieler einen Sieg widmen. So startete die motivierte Mannschaft hochkonzentriert in die erste Halbzeit.
Bereits in der 8. Spielminute konnte Alexander Kerscher eiskalt zum 1:0 einschieben. Die Mannschaft spielte druckvoll weiter und so gelang Benedikt Grassinger in der 20. Minute das 2:0. Der Gegner erlangte bis zum Halbzeitpfiff noch einige Chancen, die unsere Verteidiger Lukas Kiermeier und Maxi Valtl zusammen mit dem super agierenden Torwart Robin Göthling abwehren konnten.

In der zweiten Spielhälfte war das Spiel von Großchancen auf beiden Seiten geprägt. Der SVS Keeper Robin Göthling parierte einen klasse geschossenen Freistoß des Gegners.
Im weiteren Spielverlauf scheiterten unsere Jungkicker zweimal am Pfosten des gegnerischen Tores.

Unsere Mannschaft konnte noch schöne Spielzüge vorweisen, kam jedoch nicht mehr zu weiteren Toren. Speziell im Mittelfeld konnten Alexander Kerscher, Adrian Kneule-Strobel, Xaver Huber und Johannes Schütt das Spiel beleben. Eine tolle Chance hatte auch noch unser zweiter Stürmer Joel Bülbül. Auch unser Ersatzspieler Sebastian Härtel machte seine Sache gut und konnte die Mannschaft tatkräftig unterstützen.

Die D-Jugend des SV Steinberg siegte zum Schluss verdient mit 2:0. Der detaillierte Spielverlauf kann dem Liveticker entnommen werden. Durch den Sieg konnte unsere Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz vorrücken.

Das Ziel, den erkrankten Mitspielern einen Sieg zu schenken, konnte somit erreicht werden.
Wir wünschen den 3 Jungkickern schnelle Genesung!!!