SV Steinberg Jugend Weihnachtsfeier

Am Sonntag, den 16.12.2018, stand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der SV Steinberg Jugend auf dem Programm.
Wie in jedem Jahr fand die Veranstaltung wieder im Gasthaus Baumgartner in Warth statt.

Der 1. Jugendleiter, Gerhard Weindl, konnte in dem gut gefüllten Saal viele Ehrengäste, Vorstandsmitglieder, Trainer, Eltern und Spielerinnen und Spieler  begrüßen.

1. Jugendleiter Gerhard Weindl.

Als nächstes folgten noch Grußworte durch den 1. Vorstand Hans Vilsmeier jun.

Grußworte des 1. Vorstand

Auch der 1. Bürgermeister der Gemeinde, Peter Eisgruber-Rauscher, begrüßte alle Anwesenden. Er hob besonders das Engagement aller Helfer im Verein hervor. Er würdigte die sehr guten Jugendarbeit die beim SV Steinberg geleistet wird.

Grußworte des 1. Bürgermeister

Dann stand die Ehrung der langjährigen Mitlieder an. Es konnten wieder viele Vereinsjubiläen gefeiert werden. Den Jubilaren wurde eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein kleines Präsent überreicht.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Der 1. Jugendleiter danke den scheidenden Vorstandsmitgliedern und den vielen Helfern mit einem kleinem Präsent.

Verdiente Mitglieder des Vereins

Die aktuelle Vorstandsschaft präsentierte sich dann noch dem Publikum.

Als nächstes folgte das Highlight des heutigen Nachmittags.
Der heilige Nikolaus und sein Helfer, der Krampus, traten nach vorne.
Er wusste über die einzelnen Mannschaften so einiges zu berichten.
Manchmal musste er eine Rüge aussprechen, aber es gab auch sehr viele lobenden Worte.
Alle Spieler wurde vom heiligen Nikolaus noch beschenkt.

Auch der heilige Nikolaus war zu Besuch

Zum Abschluss wurde noch eine Weihnachtsgeschichte von Christa Nouira zum Besten gegeben. Dadurch wurden alle auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt.

Christa Nouira las die Weihnachtsgeschichte

Der 1. Jugendleiter wünschte zum Abschied noch allen einen guten Nachhauseweg, friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alle Bilder gibt es in der Galerie.