D-Jugend ist Herbstmeister!

Am heutigen Freitag stand für die D-Jugend der (SG) SV Steinberg / FC Griesbach das letzte Vorrundenspiel
auf dem Programm. Im kalten und nebligen Griesbacher Waldstadion war der SC Landshut-Berg IV zu Gast.

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an schwierig. Dies war zum Teil auf die widrigen Bedingungen zurück zu führen. Zum anderen agierte der
Gegner stärker, als es die vorherigen Resultate erahnen liesen.
Unser Team konnte sich zwar die eine oder andere Torchance erarbeiten, diese blieben aber leider ungenutzt. So lautete der Halbzeitstand 0:0

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der Gegner gleich mehrere Chancen und unsere Jungkicker gerieten mehr und mehr unter Druck.
Das Blatt wendete sich erst in der 40. Spielminute, als Maxe Pitrich zum 1:0 einschob. Die Vorarbeit für diesen Treffer leistete sehenswert
Miriam Nouira.

Zum Ende der zweite Halbzeit warf der Gegner nochmal alles noch vorne, konnte aber nicht mehr zum Torerfolg gelangen.
Der Endstand lautete somit 1:0.

Durch dieses Ergebnis steht die (SG) SV Steinberg / FC Griesbach auch als Herbstmeister fest.
Die Mannschaft musste von den 9 Vorrundenspielen nur ein einziges verloren geben und steht mit 24 Punkten an der Tabellenspitze.

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Das Trainer- und Betreuerteam gratuliert der Mannschaft sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

New photo by Sportverein Steinberg / Google Photos

Bei einer kleinen Feier wurde der Herbstmeistertitel noch nach dem Spiel gefeiert.
Die Photos gibt es in der Galerie. Das Spiel kann im Liveticker und im Spielbericht nachgelesen werden.